News Startseite

  • Parolen 13. Juni 2021

    15. Mai 2021

    Parolen 13. Juni 2021
  • Impressionen vom BGI Podium im Hirzel

    5. September 2020

    Impressionen vom BGI Podium im Hirzel
    An diesem Freitagabend, einem schönen Spätsommer Abend im Hirzel, fand eine hochkarätige Podiumsdiskussion statt. Gekonnt führte alt Nationalrat Claudio Zanetti als Moderator durch diesen Abend. In einer spannenden Diskussion tauschten die Kontrahenten, Nationalrat von der SP Cedric Wermuth und Nationalrat von der SVP Roger Köppel, Ihre Argumente für und gegen die Begrenzungsinitiative aus. Die Kontrahenten …
  • Spitzenpodium zur BGI im Hirzel

    3. September 2020

    Spitzenpodium zur BGI im Hirzel
    Diesen Freitag findet im Hirzel ein Podium der Spitzenklasse mit Cédric Wermuth, Nationalrat Roger Köppel und Claudio Zanetti zur Begrenzungsinitiative statt. Bitte beachten Sie, dass wir leider keinen Apéro durchführen können und Maskenpflicht gilt. Nichts desto trotz freuen wir uns auf zahlreiche Interessierte.
  • Der Mohrenkopf ist eine traditionelle Schweizer Süssigkeit – kein Aufruf zu Rassismus!

    14. Juni 2020

    Der Mohrenkopf ist eine traditionelle Schweizer Süssigkeit - kein Aufruf zu Rassismus!
    Präsidentin Kerstin Steiner, Vorstandsmitglied Florian Schaad und Vizepräsident Pascal Rhyner Unter diesem Motto war die SVP Horgen am Samstag im Dorf unterwegs und hat über 600 Dubler Mohrenköpfe verteilt. Die Aktion ist auf viel Zustimmung gestossen und angeregte Diskussionen wurden geführt. Mit einem kleinen Traditionsgebäck konnte vielen Menschen das Wochenende versüsst werden. Ein Mohrenkopf ist ein Traditionsgebäck …
  • Zwei neue Vorstandsmitglieder für den Bezirk

    11. Juni 2019

    Am 15. Mai 2019 fand die Generalversammlung der SVP des Bezirks Horgen statt. Die gut besuchte Versammlung fand auf der Halbinsel Au statt. Nach dem obligaten Rückblick, insbesondere auf die Kantonsratswahlen in welcher der Bezirk mit dem Halten von vier Sitzen ein stabiles Resultat erzielt hatte, ging es um die Wahl des Vorstandes. Für weitere vier …
  • Die Gewinner des Glücksrad-Wettbewerbes

    4. März 2019

    Die Gewinner des Glücksrad-Wettbewerbes
    Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten an der Standaktion der SVP vom vergangenen Samstag in Wädenswil die Gelegenheit, das Glücksrad zu drehen und sich damit die Chance auf ein Mittagessen mit Regierungsrat Ernst Stocker zu sichern. Spontan entschied er sich, noch einen zweiten Preis auszugeben und zwar in Form eines Kaffee-Termins mit ihm. Als Glücksbringer amteten seine …
  • SVP steigt mit Kampfgeist in die Kantonsratswahlen 2019

    22. Oktober 2018

    Die Delegierten der SVP des Bezirks Horgen haben an ihrer Versammlung die Kandidaten für die Wahlen 2019 nominiert. Mit einem Generationen übergreifenden Team und einem hohen Frauenanteil wollen sie einen fünften Sitz dazu gewinnen. Für die Kantonsratswahlen 2019 hat sich die SVP des Bezirks Horgen hohe Ziele gesteckt. Mit einem verjüngten Kandidatenfeld soll eine breitere Wählerbasis …
  • Der Kanton Zürich bewegt sich auf dünnem Eis

    7. September 2018

    An der heutigen Medienkonferenz hat der Regierungsrat den Budgetentwurf für das Jahr 2019 präsentiert. Nur dank der umsichtigen Arbeit des SVP-Finanzdirektors Ernst Stocker darf mit einer «schwachen Null» gerechnet werden. Dennoch muss sich der Gesamtregierungsrat ernsthaft Gedanken darüber machen, wie er dem stetigen Aufwandwachstum begegnen soll. SVP-Regierungsrat Ernst Stocker hat heute das Budget 2019 und die …